Month: August 2017

Triathlon Ausee Blindenmarkt

Erwin und Franz starteten am Feiertag (15.8.) beim traditionsreichen Triathlon Sprintbewerb in Blindenmarkt.

Franz startete über die klassische Distanz von 750m Schwimmen – 20km Radfahren und 5km Laufen. Dabei konnte Franz mit Platz 11. in seiner Altersklasse ein gutes Ergebnis erreichen.

Erwin ging spontan über die Kurzdistanz an den Start: 200m Schwimmen – 12km Radfahren und 1,5km Laufen. Eine Distanz, welche für Erwin eher unüblich ist, zumal er erst vor einigen Wochen beim Dirndeltallauf über 111km eine tolle Leistung zeigte. Nach dem Schwimmen kam Erwin am Ende des Teilnehmerfeldes recht entspannt aus dem Wasser. Beim Wechsel aufs Rad konnte er schon eine seiner Stärken ausspielen und überholte viele Mitstreiter um sich einige Plätze nach vorne zu kämpfen. Glücklicherweise entschied er sich im Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke seine Socken nicht anzuziehen und konnte wieder viele Plätze gutmachen.

Belohnt wurde der Bewerb mit dem tollen dritte Platz in der Gesamtwertung und der Wertung unter 39 Jahren.

Wir freuen uns nach Sylvias Sieg in der Austria TOP Tour über einen weiteren Stockerlplatz.