Triathlon Podersdorf

Posted on: 3. September 2018, by :

Am 01. September 2018 wurde der 31. Austrian Triathlon in Podersdorf am Neusiedlersee veranstaltet.
Die RadsportUNION war mit Sylvia, Erna, Erwin, Michael und Hofi wieder gut vertreten. Gestartet wurde in verschiedenen Disziplinen.  Erwin wieder komplett alleine auf der Halbdistanz. 1,9km – 90km – 21km. Sylvia und Hofi auf der Radstrecke in einer Staffel und Michael auf der Laufstrecke. Erna hat in Podersdorf ihren ersten Halbmarathon gefinisht und das gleich mal in einer Zeit von unter zwei Stunden.
Echt SUPER!!!

Das Wetter war am Anreisetag und auch am Abreisetag wirklich gut. Am Renntag war das Wetter der große Spielverderber. Windböen, Regen, Gewitter, Hagel, nass und kalt. Da war alles dabei. Auf der Radstrecke gab es sehr viele Pannen und auch Stürze. Durch den Starkregen wurde viel Erde von den Weingärten auf die Strecke geschwemmt.
Auch beim Laufen sind durchgeweichte, schwere Schuhe nicht sehr hilfreich. Aber es sind wieder alle Athleten in das Ziel gekommen und am Abend konnten wir wieder reichlich über den Bewerb fachsimpeln. Um 22 Uhr haben wir dann noch den letzten Finisher auf der Langdistanz nach 15 Stunden im Ziel willkommen geheißen.
Daheim Abschluss wie immer, Radservice und Bier.