Auftakt des ÖRV-Cup 2018/19

Posted on: 23. September 2018, by :

Mit dem Einzug der Schlechtwetterfront hat das Warten endlich ein Ende. Der Start der CX Saison fand heuer beim Chase Cross in Maria Enzersdorf statt. Bei toller Atmosphäre und trockenem Wetter konnte die Fahrer unter angenehmen Bedingungen den sehr schnellen Kurs in Angriff nehmen.

Beim Rennen 1 konnte Johannes Haydn in der Kategorie U9 mit einem 6. Platz finishen. Michael Haydn war zusätzlich noch mit drei Schülern aus der Sportmittelschule St. Pölten angereist, die in der Kategorie U15 die ersten 3 Plätze für sich entschieden haben. Herzliche Gratulation!

Um 12:00 Uhr war dann der Start der Herren, wo sich der Tagessieger, der Ungar Zsolt Bur gleich zu Beginn des Rennen absetzen konnte. Der sehr schnelle Kurs und starke Kreuzschmerzen forderten Jürgen Pechhacker, trotzdem konnte er den 10. Platz belegen. Bernhard konnte trotz Schulterverletzung den 27. Platz belegen, Caspar fuhr bei seinem Einstand nach 20-monatiger Pause auf einen soliden 31. Platz und Bert komplettierte das Feld auf Platz 49 und erreichte damit sein persönliches Ziel.

Nächstes Wochenende folgt ein Highlight abseits der Querfeldein Welt, die Strassen-Weltmeisterschaften in Innsbruck. In zwei Wochen geht es dann weiter mit einem doppelten Rennwochenende in Stadl Paura und St. Johann in Tirol.

Bilder © 2108 by Ernst Teubenbacher

Ergebnisse: time2win
Bilder: CHASE Cross von Ernst Teubenbacher