12 Stunden Schwimmen in der AQUA City

Posted on: 2. Dezember 2018, by :

Meine Eindrücke vom 11. 12 Stunden Schwimmen in der AQUA City in St. Pölten veranstaltet von der Wasserrettung St Pölten, als Mitglied der Radsport Union und als Kapitän vom Team der „Schülerhilfe Sharks“ die heuer bereits das zweite Mal angetreten sind um für den guten Zweck zu schwimmen:

Es ist Samstag, 08:10 in der Früh, das Wasser ist zwischenzeitlich eiskalt – seit Freitag in der Nacht von 20:30 bis Samstag in der Früh um 08:30 dauert der 12 Stunden Schwimmwettbewerb der nun das 11. Mal in der Aqua City v der Wasserrettung professionell abgehalten wird – für den wir als Shark Team der Schülerhilfe St Pölten nun das zweite Mal angetreten sind – um das Ergebnis vom Vorjahr v 942 Längen auf knapp über 1.046 geschwommene Längen noch einmal zu toppen.

Dafür sind wir als Shark-Team bestehend aus Karin, Susi und Severin gemeinsam angetreten und haben uns die letzten 3 Monate professionell durch regelmäßige Trainingseinheiten in etwa 3 mal in der Woche an den Tagen Di und Do id Zeit v 0615 – 0730, sowie am Sonntag in der Zeit von 0715 – 0900 intensiv vorbereitet.

Was zählt ist der gegenseitige Respekt, der Zusammenhalt und vor allem der Teamspirit, selbstverständlich darf der Spaß und Funfaktor dabei nicht zu kurz kommen.

Sinn und Zweck des 12 Stunden Schwimmen s ist es, dass von max 25 Teams a Bahn 5 Teilnehmer – die sich in der Staffel a Team bestehend aus 3 Athleten- Innen Bspw binnen 25 oder 30 Min – abwechseln um als Team in der 3erStaffel- 12 Stunden durch zu schwimmen, da je km 2,5 Cent seitens der Sponsoren zur Verfügung gestellt werden – um damit einerseits die Wasserrettung selbst zu unterstützen, auf deren wertvolle (ehrenamtliche) Arbeit aufmerksam zu machen und andererseits um mit den 2,5 Cent a Km bedürftige Familien, Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

Eine großartige Idee die wie jedes Jahr von den Veranstaltern auf hervorragende Art und Weise Top Organisiert und Umgesetzt wird.

Am Ende des Tages zählt wie bei jedem Wettkampf auch das Ergebnis:

Insgesamt haben 23 Teams alles gegeben für den guten Zweck – das stärkste Team UCR Spk Renner Langenlois mit 1.690 Längen war eines der stärksten Teams – Ingesamt wurden 28.746 Längen (719 km) erschwommen!

Somit konnte die Wasserrettung den Vertretern der Stadt den Betrag v € 720.- übergeben.

Was bleibt sind Emotionen aus Zwei- und Dreikampf Situationen die vom Start weg bis zum Ende kontinuierlich angehalten haben – es ist 0815 Karin fightet tapfer die letzten 15 Minuten ohne Erbarmen um unsere hart erkämpfte Position, den stolzen 19. Rang v über 23 starken Teams- die letzten Minuten voller Herzblut eisern zu verteidigen. Geschafft wir haben alles gegeben und mit über 1.046 Längen (25km) durchschnittlich 87,16 Längen a Std performt. Es erfüllt uns mit Freude, Glück, Demut und tiefer Dankbarkeit. Wir haben voller Herzblut für den guten Zweck alles gegeben.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und Starten gleich diese Wo ab Do erneut mit 3 Training s a Woche,

Mit sportlichen Grüßen vom Schülerhilfe Sharks Team St. Pölten von Karin, Susi und Severin