Österreichische Querfeldein Meisterschaften – Tag 2

Posted on: 14. Januar 2019, by :

Heute haben sich wieder 5 Fahrer und und 2 Betreuer der RadsportUNION St. Pölten in Wien beim Kraftwerk Donaustadt eingefunden.

Das erste Rennen war das Cupfinale der Master bei dem Jürgen und Bert an den Start gingen. Der Kurs präsentierte sich im guten Zustand , doch auf den langen, geraden Passagen mussten die Fahrer gegen den starken Wind ankämpfen. Nach der ersten Kurve führte Tom Mair gefolgt von Jürgen und auch Bert konnte sein Startkönnen unter Beweis stellen und kam als 6. Aus der Startgerade. Das Rennen wurde von Anfang an von Tom Mair und Jürgen dominiert und blieb bis zum Schluss spannend. Schlussendlich gewann knapp Mair das Rennen.
Ergebnis: Jürgen: 2., Bert 24.

Danach folgte die Österreichische Meisterschaft der Amateure wo Lukas Gansch am Start stand. Leider musste er in der ersten Runde nach einem Reifendefekt sehr lange in die Wechselzone laufen um an ein Ersatzrad zu gelangen. Trotzdem kämpfte er noch tapfer bis zum Schluss weiter. Das Rennen wurde schlussendlcih eine sichere Angelegenheit für Christian Isak. Er siegte mit über einer Minute Vorsprung vor Gerhard Krenn und Andreas Mayer.Ergebnis: Lukas: 15.

Bei dem ÖSTM der Damen haben wir ein tolles Rennen gesehen, wo Nadja Heigl einen souveränen Sieg einfahren konnte, gefolgt Pasteiner und Holland.

Das letzte Rennen war dann die ÖSTM der Elite und U23 Fahrer. Die MTB-Elite, vertreten durch Gregor Raggl und Daniel Federspiel,die Crossspezialisten, vertreten durch Philipp Heigl und Manfred Zöger, und die Straßenfahrer Andreas Hofer und Felix Ritzinger waren die Hauptdarsteller. Wir schickten mit Caspar einen U23 Fahrer und Johannes einen Elite Fahrer ins Rennen. Nach dem gestrigen starken Auftritt von Caspar war die Spannung groß, ob sich für ihn ev. ein Podestplatz ausgehen würde. Nach der Startgeraden fanden sich unserer beiden Fahrer leider auf den letzen Plätzen, doch Caspar kämpfte sich langsam nach vorne und konnte den 2. Platz bei den U23 Fahrern absichern. Bei den Elite Fahrern führte relativ rasch Federspiel, doch nachdem ihm der Reifen von der Felge sprang und er stürzte, musste er zusehen wie Raggl im Finale den dritten Meistertitel in Folge einfuhr. Mit knappem Abstand folgte Ritzinger und auf drittem Rang Andreas Hofer.
Ergebnis: Caspar: 2. (U23), Johannes: 13. (Elite)

Im Cup konnte sich die RadsportUNION auch gut platzieren, obwohl außer Jürgen die restlichen Fahrer nicht mehr als die Hälfte der Rennen bestritten.
Jürgen: 8.
Caspar: 29.
Bert: 40.

Mit einem österreichischen Meister bei den Master und Vizemeister bei den U23 und vielen anderen tollen Platzierungen können wir zufrieden auf eine sehr erfolgreiche Saison 2018/19 zurückblicken.

» Ergebnis Cupfinale Master
» Ergebnis ÖM Amateure
» Ergebnis ÖSTM Elite Damen
» Ergebnis ÖSTM Elite/U23
» Ergebnis CUP

» Bilder Cupfinale Master von Ernst Teubenbacher
» Bilder ÖM Amateure von Ernst Teubenbacher
» Bilder ÖSTM Damen Elite von Ernst Teubenbacher
» Bilder ÖSTM Elite von Ernst Teubenbacher