Ironman St. Pölten 2016

Posted on: 21. Mai 2016, by :

Beim 10. Ironman 70.3 in St.Pölten war unser Verein mit mehreren Startern vertreten. Ernst Winter, Franz Patzl und Erwin Hollaus stellten sich der Herausforderung den kompletten Ironman im Alleingang zu bewältigen.

Dies bedeutete nicht nur viel Training und Vorbereitung sondern auch am Renntag viel Organisation. Gilt es doch alle benötigten Utensilien für jede Wetterverhältnisse vorzubereiten und rechtzeitig in der Wechselzone abzugeben: Badehose, Neopren, Zeitfahrrad, Helm, Laufschuhe,…

Während die drei schon fleißig am Schwimmen waren wärmte sich Christian Hofbauer noch auf der Rolle für seinen 5. Einsatz beim Ironman in der Staffel auf.
Als Radsportler natürlich in seiner Lieblingsdisziplin. 90km am Zeitfahrer.
Unsere drei Triathleten konnten ihren ersten solo 70.3 in super 6 Stunden finishen.
Auch Christian Hofbauer blieb mit seiner Radzeit wieder unter der angestrebten Zeit von 2 Stunden 45min.
Da wird es 2017 sicher eine Wiederholung geben