Crossupdate #9 – nächster Sieg beim Österreichhöhepunkt

Posted on: 28. November 2016, by :

 

Fahrer aus Belgien, Ungarn, Slowakei, Polen und Tschechien kamen am vergangenen Wochenende nach Ternitz (NÖ) um die 60min am Querrad zu frönen. Vier von ihnen holten bereits mindestens einmal in ihrer Karriere den Staatsmeistertitel ihres Landes. Große Konkurrenz also für die heimischen Crosser. Darunter auch wieder Bernhard, Heribert, Johannes und Jürgen.

Samstags fuhr der 4. der Master- Europameisterschaften, Jürgen Pechhacker allen Konkurrenten davon. Von der ersten Runde an baute er seinen Vorsprung aus und konnte somit ungefährdet seinen 2. Saisonsieg, den 3. Podestplatz einfahren. Bernhard holte als 17. wieder einige Cuppunkte und klassierte sich um guten Mittelfeld.

Am Sonntag erhielt Jürgens, Bernhards und Berts Konkurrenz dann einige starke Updates. Die Amateure und BikeCardfahrer gesellten sich zum 40 Minuten Rennen der Master. Obendrein auch ausländische Fahrer und junge Hupfer aus der Juniorenkategorie. Jürgen kämpfte bis zum Zielstrich und kam diesmal nicht über den 4. Rang hinaus. Bernhard als 31. und Bert van der Graf mit einem starken Rennen auf dem 64. Platz vertraten die Vereinsfarben ebenfalls in der topbesetzen Ergebnisliste.

Johannes konnte seine bisherigen Leistungen nicht abrufen und schrieb als 24. (Samstag) und 27. (Sonntag) im international stark besetzten Teilnehmerfeld an. Da wäre mehr möglich gewesen.

Nächste Chance und sogleich ein nächster Höhepunkt folgt am kommenden Wochenende. Jürgen, Bert, Bernhard und Hofi vertreten die RadsportUNION bei den Masters Weltmeisterschaften in Belgien. Johannes wird am Sonntag gegen den Elite- Weltmeister beim Zilvermeerscross auf selbiger Strecke antreten.

weitere Bilder:
» Bilder von CX Ternitz, Samstag
» Bilder von CX Ternitz, Sonntag, Rennen 1
» Bilder von CX Ternitz, Sonntag, Rennen 2
» Bilder von CX Ternitz, Sonntag, Rennen 3