Mondsee 2017

Posted on: 30. Juni 2017, by :

Am 25.Juni stand der 31. Mondsee Radmarathon Im Salzkammergut am Programm.
Franz, Sylvia und Hofi standen bei dieser Auflage am Start. Franz und Hofi bei der Strecke über 133km und Sylvia bei der 75km Tour. Das Rennen wurde aber auch gleichzeitig für einen kurzen Aufenthalt in der Salzburger Radregion. Somit wurden bei 4 Ausfahrten über 300km und mehr als 4000 Höhenmeter absolviert.
Die optimale Vorbereitung war natürlich am Samstag noch schnell die Fahrt auf die Maisbergspitze. Beim Rennen selbst setzte beim letzten Drittel heftiger Regen ein. Dies hatte leider wieder eine Serie von Stürzen als Folge. Die Zeiten auf der langen Strecke konnten wieder unter 4 Stunden gehalten werden. Sylvia konnte sich durch eine super Zeit von 02:19 die Führung bei der Austria Top Tour in der Altersklasse sichern.
Für nächstes Jahr ist schon mal die 200km Strecke angedacht worden. Die Postalm haben wir uns am Montag schon mal angesehen. Und ein Quartier welches nicht 400 Höhenmeter über den See liegt.