Vereinsausfahrt

Posted on: 20. Juni 2021, by :

Es ist schon sehr lange her, dass sich so viele Vereinsmitglieder der RadsoportUNION St. Pölten getroffen haben, um einer der Kernaktivitäten des Vereins nachzugehen: gemeinsam Radfahren. Damit auch alle auf ihre Kosten kommen wurde bereits um 0800 die erste Stufe gezündet und acht Mitglieder machten sich auf den Weg eine erste Runde zu drehen. Über Herzogenburg, Traismauern Reidling, Heiligenkreuz ging es mit allem was zu so einer Vereinsausfahrt dazu gehört: in Zweierreihe Windschatten fahren, ein bisschen plaudern und die Vereinskolleg:innen bei den Ortstafeln antesten, immer darauf bedacht, dass die Gruppe nicht ganz auseinanderreißt.
Nach zwei vergnüglichen Stunden kam es dann zum Zusammenschluss mit vielen weiteren Vereinsmitgliedern am St. Pöltner Hauptplatz. Um auch in der größeren Gruppe niemanden unter Druck zu setzten wurde in eine gemütlichere und eine flottere Partien unterteilt die sich nach zwei Stunden, die ganz im Zeichen des Radsportes standen wieder zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammenfanden.
Sehr schön, dass sich nach der so langen Zwangspause wieder so viele Radfahrerinnen und Radfahrer gefunden haben und sogar auch neue Mitglieder dem Verein zugestoßen sind. Wir hoffen in nächster Zeit wieder vermehrt zu gemeinsamen (Radsport-) Aktivitäten einladen zu können. 

Caspar J. F. Conradi