Vienna City Marathon 2022

Posted on: 24. April 2022, by :

Am Sonntag stand für Bernhard und Caspar der erste Wettbewerb des Jahres wieder im Kalender. Aber nicht am Rad sondern nur mit einem Paar Schuhe, Socken, kurze Hose und RadsportUNION Trikot ging es an den Start des 39. Vienna City Marathons. Da beide Athleten in den letzten eineinhalb Monaten mit einer COVID-19 Infektion zu kämpfen hatten waren die Erwartungen an die eigene Leistung nicht allzu hoch und auch etwas Vorsicht geboten, um keine versteckten Symptome eskalieren zu lassen. Also hieß es verstärkt auf den eigenen Körper zu hören was vermutlich alle machen sollten auch ganz abgesehen vom sportlichen Gedanken.
Bernhard musste aufgrund einer kurzfristigen Absage in der Staffel nicht nur die erste, sondern auch die letzte Etappe übernehmen und kam somit auf eine Tagesdistanz von mehr als 25 km. Der richtige Marathon wäre somit gar nicht mehr in so weiter Ferne. Caspar war froh, dass er nach den 21 km des Halbmarathons schon fertig war und blieb weit hinter seiner bisherigen Bestzeit zurück. Vielleicht schaffen die zwei, aber nächstes Jahr die seit langem anvisierten < 90min für den Halbmarathon. Dieses Ziel ist aber noch in weiter Ferne. Viel mehr freuen sich Caspar und Bernhard bald wieder ihrer Lieblingsdisziplin nachzugehen und schon nächsten Sonntag (1. Mai 2022) mit möglichst vielen von euch in und um St. Pölten bei einer gemeinsamen Vereinsausfahrt am Rad zu sitzen.