VICC Race Day #5

Posted on: 7. Juli 2022, by :

Vergangenen Donnerstag wurde das letzte Kriterium auf der Donauinsel vor der Sommerpause, vom VICC ausgetragen. Auf Grund einer COVID Infektion war Jürgen leider verhindert und nur Bernhard und Caspar standen im Namen der RadsportUNION St.Pölten bei bewölkten aber glücklicherweise trockenen Bedingungen mit 18 weiteren Fahrern am Start. Auf Grund der starken Konkurrenz taten sich die zwei schwer ganz vorne mitzufahren. Trotz einer leichten Verkühlung am Vortag konnte Bernhard aber ohne Schwierigkeiten mit dem Fahrerfeld mitrollen. Am Ende waren bei ihm noch genügend Körner übrig, um als sechster über die Ziellinie fahren zu können und somit (nach Punkten) als zwölfter das Rennen zu beenden. Caspars gute körperlichen Verfassung und die immer besser werdenden technischen Fähigkeiten (kurven fahren) machte leider die grottenschlechte Taktik (Stichwort Brechstange / Holzhammer) einen Strich durch die Rechnung und er beendete mit fünf Punkten als siebter das Rennen.