Vereinsausfahrt Nr. 4

Posted on: 3. Juli 2022, by :

Der vergangene Sonntag war der 3. Juli, was bedeute, dass wie vereinbart (jeden ersten Sonntag im Monat) wieder eine gemeinsame Vereinsausfahrt stattgefunden hat. Bei herrlichem Wetter ging es zu elft vom Hauptplatz aus Richtung Südwesten. Neben den üblichen Verdächtigen waren auch Bert und Michael Haydn zum ersten Mal bei der monatlichen Vereinsausfahrt dabei und auch Laszlo, zwar noch kein Vereinsmitglied schnupperte aber mal ins gemeinsame Rennradfahren hinein. Nachdem der Großteil der Gruppe die kurze Strecke des ehemaligen St. Pöltner Radmarathons in Angriff nahm, fuhren schon einige vor zum Café CupBibino in Wilhelmsburg, um sich die mühseligen Höhenmeter ersparen zu können. Für alle anderen ging es nach der Wetterlucke und Luft noch zum Anstieg am Plambacheck nachdem sich dann die zwei Gruppen zum Einkehren zusammentrafen. Anschließend ging es entlang der Traisen zurück nach St. Pölten, wo die gemeinsame Ausfahrt für alle aus Niederösterreich vorbei war. Die zwei Wiener Bernhard und Caspar nahmen den Heimweg zurück nach Wien dann noch mit dem Rad in Angriff.