VICC Donauinselkriterium die Dritte

Posted on: 20. Juni 2023, by :

Drei Tage nach dem Bergrennen ging es für Jürgen, Bernhard um mich (Caspar) inkl. Wernfried als Betreuung und Fotograf wieder mal aufs Cyclodrom zum Donauinselkriterium. 
Was diesmal anders war? Jürgen hatte einen Plan! Der schaute so aus, dass eine knappe Runde vor der nächsten Wertung zuerst Bernhard etwa 700 m – TGV Style – fährt mit Jürgen und mir am Hinterrad. Dann Bernhard raus und Jürgen nochmal 150 m Vollgas. Ich dann auf den letzten 100 m nochmal beschleunigen, als erster über die Linie und fünf Punkte kassieren. Halt ein richtiger Sprintzug. Ist dann leider nie so aufgegangen. Meistens ist es daran gescheitert, dass wir nicht alle drei hintereinander gefahren sind. Und wenn ich mich dann mal an ein Hinterrad von den zwei dran hängen konnte und sie mir alleine den Sprint anfuhren haben mich dann auf den letzten Metern trotzdem immer ein paar mit dickeren Oberschenkeln überholt. Also hats Jürgen dann einfach mal selber gemacht und als dritter zwei Punkte kassiert. Drei Runden später habe ich das dann auch doch noch geschafft und sechs Runden später konnte ich mich vom Feld lösen und die fünf Punkte über die Ziellinie retten. 

Das mit dem Sprintzug werden wir weiterhin noch im Training oder sonst im Trainingsrennen üben. Und ich mach noch ein paar Kniebeugen dann geht das schon. Kette rechts!

© 2023 by Wernfried Natter