Rad WM 2018 in Innsbruck

Posted on: 1. Oktober 2018, by :

Eine Abordnung von insgesamt 8 Mitglieder der RadsportUNION folgte dem Weg nach Innsbruck um sich die Rad Weltmeisterschaft in Österreich nicht entgehen zu lassen. Bei perfekten Wetterbedingungen konnten wir die unheimliche tolle Stimmung in und rum um Innsbruck genießen. Der Höhepunkt war sicher der Sonntag wo die Österreichische Mannschaft sich lange solide präsentieren konnte und die wir gemeinsam mit 270.000 Fans an der Strecke anfeuerten.
Nach und nach verabschiedeten sich ganz großen Namen, wie der slowakische Titelverteidiger und Dreifachweltmeister Peter Sagan oder der Italiener Vincenzo Nibali, aus dem schrumpfenden Peloton. Leider hatten auch die Österreicher zum Ende der schwierigen Strecke keine Chance mehr gegen die Führenden. Der exzellente spanische Bergfahrer Valverde gewann verdient die heurige WM vor den Franzosen Bardet und dem Kanadier Woods.