Kumberg Radcross

Posted on: 11. November 2018, by :

An diesem Crosswochenende in der Steiermark war die RadsportUNION nur am Sonntag in Kumberg vertreten welches etwa 12km entfernt von Graz liegt. Bei merkwürdigen 18 Grad im November hat der Veranstalter „Friesis Bikery Junior Racing Team“ nun zum zweiten Mal wieder einen feinen Crosskurs gesteckt. Mit zwei Sandpassagen, einer LKW-Anhänger durchfahrt und trotz viel Sonne noch einigen matschigen Passagen im Wald, war die Strecke angenehme abwechslungsreich. Leider konnten wir bei diesem Rennen nur zwei Starter nennen, nämlich Jürgen und Caspar. Jürgen war schönerweise aber in der ersten Reihe zu sehen und hat auch einen schnellen und sicheren Start hingelegt. Beiden Teilnehmern ist an ähnlichen Stellen gleichermaßen zwei Mal die Kette rausgesprungen was beim Rennen zwar ärgerlich ist und wertvolle Zeit kostet, die Athleten aber nicht weiter irritiert hat. Jürgen konnte nach einem 12. und 11. Platz bei den letzten Rennen die Reihe fortsetzen und mit einem 10. Platz endlich in die Top-Ten fahren. Caspar hat wie gewohnt im mittleren Feld gefinisht und ist als 30. ins Ziel gekommen. Für alle österreichischen CX Fans war es auch spannend Karl Gollinger wieder an der Startlinie zu sehen der vor seiner dreijährigen Pause die lokale CX Szene an den vordersten Plätzen angeführt hat.
Trotz dem schlechten Wetter mit der vielen Sonne und den warmen Temperaturen war es alles in allem ein richtig schöner CX-Sonntag gewesen.