Streckenbesichtigung St. Pölten Radmarathon

Posted on: 2. Mai 2019, by :

Gestern fand wieder die traditionelle Streckenbesichtigung des St. Pöltner Radmarathons statt, bei dem die RadsportUNION stark vertreten war. Caspar, Bernhard, Johannes und Michl haben sich schon um 08:00 in St. Pölten eingetroffen und sind dann zuerst Jürgen und dann über Plambacheck Bert abholen gefahren. Um 10:00 trafen sich dann etwa 70 Radsportler in Weinburg ein und als richtiges Peloton ging es dann noch relativ gemütlich in Richtung des ersten Anstiegs: Luft. 

Oben am Berg wurde dann aufeinander gewartet und es gab freundliche Verpflegung vom Veranstalter „RC Sunpor“. Nach einer rasanten Abfahrt ging es abschließend gleich nochmal hoch nach Plambacheck. Die ganze Tour über hatte die RadsportUNION der Gaudi wegen Attacken gestartet und so die anderen Vereine ordentlich auf Trab gehalten. Die gemeinsamen Angriffe an den zwei Anstiegen haben sich auch als erfolgreich erwiesen und Caspar konnte beides Mal als erster am Berg oben ankommen. 

Caspar, Bernhard, Bert und Jürgen rollten noch gemütlich über Wilhelmsburg (danke Bert!) zurück nach St. Pölten. 

Wie so oft vielen Dank an Ernst Teubenbacher für die Fotos. 

» alle Bilder von Ernst Teubenbacher