RadsportUNION beim St. Pölten Radmarathon

Posted on: 4. Juni 2019, by :

Endlich war es wieder soweit und die RadsportUNION St.Pölten kam zusammen um gemeinsam bei einem Sportevent teilzunehmen. 

Die 12. Austragung des St. Pöltner Radmarathons war der Anlass, dass sich ganze 10 erwachsene Mitglieder unseres Vereins trafen womit wir gleich einmal den 5. Platz in der Vereinswertung gewonnen haben! (es wurde nach der Teilnehmeranzahl pro Verein gewertet). Neben den Erwachsenen waren auch noch 10 junge Mitglieder der RadsportUNION.Kids am Start.

Also, wer war dabei und welche Rennen galt es zu bestreiten? 

Um Punkt 09:00 ging es los für: Caspar, Bernhard, Jürgen, Hofi und Franz  und zwar auf der „Extrem“ Distanz mit 160km und 2200hm. Diese Distanz zu fahren ist schon mal eine gute Leistung aber ein Rennen ist dann doch nochmal eine ganz andere Geschichte. Bei einigen Mitgliedern ging es schon ab der Hälfte mit ordentlichen Krämpfen los die auch zum Stehen bleiben gezwungen haben. Tipp fürs nächste Mal: schon einige Wochen vorher den Magnesiumhaushalt im Körper aufstocken. Aber alle Teilnehmer beendeten das Rennen und Spaß hat es auch gemacht. (aber eher vorher und nachher, dazwischen wurde auch viel gelitten) 

20 min nach dem Start der fünf Fahrer ging es dann mit dem „Ladies Race“ los bei dem erfreulicher Weise auch unsere Obfrau Sylvia mit am Start stand. Das „Ladies Race“ ist so wie die „Classic“ Distanz  80km und 1000hm lang. Noch erfreulicher als die bloße Teilnahme war, dass Sylvia in ihrer Altersklasse auch den 3. Platz einfahren konnte. Gratuliere! 

Wieder 25 min später ging es dann mit der schon erwähnten „Classic“ Distanz los bei der Lukas, Michael Starkl, Bert und Ernst teilnahmen. Auch hier ging glücklicherweise alles ohne böse Zwischenfälle über die Bühne und auch 80km sind allemal genug um sich ordentlich auszupowern und stolze Leistungen zu erbringen. 

Natürlich waren auch zehn junge Mitglieder unseres Vereins bei der Kids.Bike.Trophy am Start. Dabei konnte sich Johannes Haydn bei seinem Rennen den hervorragenden 2. Platz sichern.

Am erfreulichsten ist aber noch immer, dass so viele Mitglieder Zeit dafür gefunden haben den Grundgedanken unseres Vereins nachzukommen: Gemeinsam Sport zu machen (und das am Besten auf zwei dünne Rädern).

Extrem – 158 km, 2239 hm

69.       CONRADI Caspar          04:55:42
93.       SCHOBER Bernhard        05:07:35
215.     PECHHACKER Jürgen     06:11:37
219.     HOFBAUER Christian     06:22:52
222.     PATZL Franz                   06:22:54

Ladies Race – 80 km, 1001 hm

32        HEHEI Sylvia                  02:52:11

Classic – 80 km, 1001 hm

25         GANSCH Lukas              02:14:51.4
175       STARKL Michael             02:36:51.2
176       GRAF Heribert                02:37:34.9

» www.stp-radmarathon.at