Radsport Strobl Classics – Statzendorf

Posted on: 30. Juni 2019, by :

Am Sonntag gab es für die RadsportUNION wieder ein wichtiges Rennen zu bestreiten. Nein die Rede ist nicht von den Österreich Meisterschaften auf der Straße die auch am Sonntag statt fanden (Sieger: Patrick Konrad) sondern von dem  Rundkursrennen in Statzendorf. Schon seit paar Jahren wird das Rennen von dem einigen bekannten Verein „RC ARBÖ St. Pölten Hauer“ ausgetragen und führt wie schon erwähnt über einen etwa 7 km langen Rundkurs mit gut 75 Höhenmeter. Eigentlich keine grauen erweckenden Daten aber wie wir wissen braucht es nicht mehr als 200m Straße und 25 Meter Höhenunterschied um einmal ordentlich in die Laktatkiste zu greifen. 

Von der RadsportUNION St. Pölten stand dann leider nur Bernhard am Start obwohl eigentlich Bert auch zugesagt hatten teilzunehmen. Bert war zwar auch pünktlich vor Ort nur standen die Rennradschuhe daheim im Vorraum. Es soll ihm eine Lehre sein.

Somit zeigte Bernhard was in seinen Beinen steckte und versuchte solange wie möglich mit der Spitze mitzuhalten. Da diese aber ein so hartes Tempo an den Tag legten war nach dem ersten Anstieg Schluss. Schnell konnte er sich aber an eine starke vierer Gruppen anhängen und mit ihnen das sehr harte und heiße Rennen beenden.