CX #1 – Chase-Cross

Posted on: 28. September 2019, by :

Am Samstag war es nach acht langen und dunklen Monaten wieder soweit und mit einer Rakete als Startschuss wurde die Querfeldeinsaison feierlich als eröffnet erklärt. Das Chase-Cross hat so wie letztes Jahr wieder den Anfang gemacht und parallel zum Pfadfinderfest für gute Stimmung neben dem Rennen gesorgt. Bei der RadsportUNION hat sich zum Vorjahr nicht viel geändert. Am Start standen wieder Bernhard, Caspar, Bert, Jürgen und sein Sohn Leonhard. 

Der Kurs war natürlich ähnlich gesteckt wie letztes Jahr nur, dass es diesmal in der Nacht, zwar nicht stark aber dafür beständig geregnet hat. Auch bei dem Rennen selbst hat es nie wirklich ganz aufgehört zu regnen was für einige technisch anspruchsvolle Passagen gesorgt hat und sogar die Spezialisten wie Jürgen gefordert hat.

Zuerst war aber Leonhard an der Reihen und der konnte auf dem schwierigen Kurs sogar den zweiten Platz in seiner Altersklasse einfahren. Gratulation!

Um 12:10 ging es dann auch für die Lizenzfahrer ans eingemacht. Jürgen konnte von Anfang bis zum Ende ein wirklich gutes Rennen fahren und beendete es nach zehn Runde mit dem neunten Platz. Caspar hatte leider mit den rutschigen und technischen Passagen seine Schwierigkeiten und konnte seinen eigenen Erwartungen nicht ganz nachkommen. Dass er dann auf den letzten 200 Metern noch überholt wurde und somit auf dem 21. Platz landete (bis zum 20. Platz gibt es noch mehr als 2 Cuppunkte) war eine Niederlage für ihn. Bernhard der vor 372 Tagen mit dem Chase Cross sein letztes Cross-Rennen bestritten hatte versuchte die zweite Auflage dieses Rennen möglichst fehlerfrei zu bewältigen und zu eruieren wie seine angeschlagene Schulter (die für die lange Pause verantwortlich war) mit der großen Belastung zurechtkommt. Er finishte im Mittelfeld und fuhr als 35. über die Ziellinie. Und natürlich als Fixpunkt bei jedem Crossrennen beendete Bert souverän das anspruchsvolle Rennen mit den 59. Platz.

Auf eine gute Querfeldein-Saison. 

Bilder: © 2019 Ernst Teubenbacher, Wernfried Natter

» Bilder von Ernst Teubenbacher
» Ergebnisse