RadsportUNION Kids

Posted on: 5. Oktober 2019, by :

Seit Anfang des Schuljahres trainieren wieder unsere Kids aus der Region um die Trainer Michael Haydn und Johannes Hörschläger am Schulareal der Körnerschule.
Spannend war zu beobachten welche Fortschritte die vielen Kinder in den letzten Monaten gemacht haben und mit welcher Freude sie die einzelnen Übungen absolvieren. Die Kinder werden in zwei Leistungsgruppen unterteilt, damit sie gefördert aber nicht überfordert werden. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf einem spielerischen Erlernen der Beherrschung des Fahrrades und bei den größeren Kinder kommt dann schon teilweise der Spaß an kleinen Wettkämpfen zum Tragen.

Es war beeindruckend zu sehen mit welchem Engagement Michael Haydn und Johannes Hörschläger diese wöchentlichen Trainings durchführen und den Spaß den die vielen Kinder dabei haben.
Trainiert wir übrigens jeden Mittwoch von 15:30 – 16:30 Uhr. Weitere Infos finden sie hier.