Radsportunion.KIDS

Posted on: 23. Oktober 2019, by :

Zur Vorbereitung auf den ersten Bewerbe der www.kidsbiketrophy.at trafen sich 19 Kids um die Strecken für den ersten Bewerb zu „studieren“.
Veranstalter Helmut Neidl (ARBÖ Hauer Sportstadt St. Pölten) und auch der hauptverantwortliche der KidsBikeTrophy Florian König (Union Radrennteam Pielachtal) fanden sich zur Streckenbesichtigung ein.
Mit Helmut wurden nochmal die einzelnen Runden für die Altersklassen abgeklärt und mit Florian die Anmeldemodalitäten erläutert.
Dann ging es endlich los – Johannes Hörschläger führte zur Einstimmung alle Kids auf den Rundkurs der Jüngsten. Diese blieben dann auf der kleinen Runde und übten auf der Strecke selbst weiter.
Dann wurde der größten Gruppe der Kids die zweite Runde vorgestellt. Alle konnten sich schon die einzelnen Herausforderungen genauer einprägen.
Zuletzt waren noch die „Großen“ dran und besichtigten gemeinsam mit Johannes und Florian den Streckenverlauf der ca. 1000m langen Runde.

Alle warten nun gespannt auf Sonntag und freuen sich auf den ersten Bewerb der KidsBikeTrophy!