RadsportUNION.Kids bei der kids.bike.trophy

Posted on: 27. Oktober 2019, by :

1 Sieg, 2 zweite Plätze und ein dritter Platz bei den Kinderrennen waren die reiche Ausbeute der RadsportUNION.Kids am ersten Rennwochenende der www.kidsbiketrophy.at  in der laufenden Saison. 3 Kinderrennen standen beim CX Tag im Kaiserwald am Programm. 

Schon bei den jüngsten fuhren Sebastian, der vor wenigen Wochen das Laufrad gegen sein Tretrad austauschen konnte, Maria, Laura und Valentin aus der Trainingsgruppe. Alle schlugen sich tapfer und beendeten ein tolles Rennen.

Beim zweiten Bewerb stellten sich 25 Kinder der Herausforderung. Marlene, Richard, Klara, Michael und Manuel traten zum ersten Mal in dieser Altersklasse an und schafften die größeren Runden mit Bravour. Lukas, Matthia, Miguel, Alexander, Roland, Martin und Timo komplettierten die Gruppe unserer Kids in diesem Rennen. Wir konnten große Fortschritte bei allen im „Rennmodus“ bemerken.

Im dritten Rennen der Kids standen sowohl die Kids Lola, Simon und Johannes am Start, aber auch Lizenzfahrerin Rosalie stellte sich an den Start. Die LizenzfahrerInnen starteten um 10min voraus und lieferten sich ein spannendes Match. Erfreulicherweise konnte auch Rosalie an der Spitze mitmischen und wurde als zweitbestes Mädchen Dritte im Rennen der Lizenzklasse.

Simon, Lola und Johannes schlugen sich ebenfalls tapfer und lieferten eine tolle Talentprobe ab.

19 teilnehmende Kinder vom wöchentlichen KidsTraining sind ein toller Erfolg für die Nachwuchsarbeit der RadsportUNION.

Die stolzen Trainer Johannes und Michael

» Bilder von Ernst Teubenbacher