CX #7 – Böheimkirchen

Posted on: 1. Dezember 2019, by :

Neben dem Kaiserwaldcross ist das Querfeldeinrennen in Böheimkirchen das räumlich Näherste zu der Vereinsbasis der RadsportUNION. 

Die ganze Kampfmannschaf stand also am Start nur Bernhard war wegen Magenproblemen auf die Zuschauertribüne verbannt. 

Die Strecke haben wurde schon am Vortag von uns unter die Lupe genommen und die anspruchsvolleren Abschnitte einstudiert. Nach dem sich dutzende Kinder, auch viele neue Mitglieder der RadsportUNION bei eisigen Temperaturen dem zweiten Rennen der KidsBikeTrophy gestellt haben zeigten auch Rosalie und Leonard bei ihrem U15 Rennen eine super Leistung.

Um 11:15 waren dann die Großen an der Reihe. Bert, Caspar, Johannes und Jürgen waren von uns dabei. Jürgen verlor zwar leider früh den Anschluss an die Spitze fuhr aber trotzdem mal wieder ein ganz starkes Rennen und konnte mit dem siebten Platz finishen. Caspar hatte auch einen guten Tag erwischt und konnte auf der langen Startgerade bis auf den zehnten Platz vorrücken. Diesen konnte er aber leider nicht lange halten, beendete das Rennen aber immer noch auf der Nummer zwölf. Johannes der dieses Jahr nicht viele Rennkilometer in den Beinen hat fuhr auch ein starkes Rennen und konnte im guten Mittelfeld das Ziel erreichen und Bert etwas weiter hinten komplettierte das 76 Starter große Feld.

» Ergebnisse
» Bilder von Ernst Teubenbacher