CX #8 – Stadl Paura

Posted on: 8. Dezember 2019, by :

Zum traditionellen CX im Pferdezentrum Stadl Paura fand sich heuer eine Rumpftruppe der RadsportUNION St. Pölten ein. Krankheitsbedingt und ob des Prüfungsstresses fielen Bernhard, Bört und Caspar für ihre Bewerbe aus. So lag es an den Routiniers die Fahnen des Teams hoch zu halten. „CX Routiniers“ Johannes Hörschläger, Jürgen Pechhacker und Johannes Haydn traten an. Johannes jun. kann, wie die beiden anderen als solcher bezeichnet werden, da er seit seinem 4. Lebensjahr immer dabei war. Mit 9 startete er heuer bereits zum 6. Mal beim CX Mini GP in Oberösterreich.

Im Rennen der Amateure und Masters standen Johannes und Jürgen am Start. Beide konnten sich mit einer beeindruckenden ersten Runde weit vorne im Feld positionieren. Johannes musste aus der letzten Startreihe raus und konnte sich unter rund 60 Teilnehmern bis am 9. Platz nach vorne kämpfen. Später kostete dieser Kraftakt viele Körner und er platzierte sich als 16. im Klassement. Jürgen startete wie immer perfekt und blieb fast bis zum Ende des Rennens im Kontakt zur Spitze. Letztlich schaute ein hervorragender 4. Platz heraus, geschlagen von 2 Amateurfahrern und einem Teilnehmer aus Deutschland. Somit bewies Jürgen wieder seine Dominanz im heimischen Masters CX-Radsport. Beide Athleten können mit ihrer Leistung zufrieden sein und zeigten die gute Einstellung der RadsportUNION im Cyclocross.

Johannes jun. startete im MINI GP, bei welchem auch Kids-Konkurrenz aus Tschechien am Start war. Ein Junge aus Tabor dominierte den Bewerb der MNIS aber dahinter konnte Johannes in einem packendem Sprint mit „Tigersprung“ noch den 2. Platz gewinnen.

» Ergebnisse
» Bilder von Ernst Teubenbacher – MINI GP
» Bilder von Ernst Teubenbacher – Amateure/Master