Neustart bei KidsBike-Training

Posted on: 27. Mai 2020, by :

Am 20.5. war es nach langer Zeit endlich wieder möglich unser KidsBike-Training durchzuführen. Alle hatten große Freude endlich wieder gemeinsam zu Fahren.
Wie in der Richtline des Radsportverbandes angegeben wurden 2 Gruppen mit je 6 Kindern im Alter von 6 – 10 Jahren von Johannes und Michl betreut. Gleich zu Beginn lernten wir den „Gruß der Radfahrer“ in dieser speziellen Zeit.
Danach teilte sich die Gruppe. Einerseits wurden Geländefahrten auf Böschungen geübt, kurze und steile Abfahrten mit der Verlagerung des Körperschwerpunktes am Rad trainiert. Andererseits verbesserten wir die Fertigkeiten beim Steuern zwischen künstlichen Hindernissen, das einhändige Fahren wurde wiederholt – freihändig konnten auch schon ein paar Kids ihr Bike manövrieren.
Es war eine Freude zu sehen, dass viele Kinder die Zeit der sozialen Distanz mit dem Rad verbrachten und tolle Fortschritte machten.
Derzeit gilt noch die Regelung, dass wir in Gruppen nur Kinder von 6 bis 10 Jahren betreuen können. Alle „Lockerungen“ dieser Richtlinien werden hier so rasch wie möglich kundgetan!

LG Johannes und Michael