Arlberg und Silvretta Tour

Posted on: 20. Juli 2020, by :

Wieder machten sich Michael, Franz, Matthias und Hofi auf dem Weg.
Mit dem Zug ging es bis Landeck / Zams. 
Dort noch mal richtig gut Essen um am nächsten Tag bei perfekten Wetter die Arlberg Runde zu Fahren.
Von Zams weg fuhren wir knapp 1000 Höhenmeter bis zur Passhöhe vom Arlberg. Nicht wirklich schwierig zu Fahren und Landschaftlich wirklich schön. Verkehr war überschaubar, sind aber auch wochentags gefahren.
Vom Arlberg auf 1.800 Hm geht es dann in einem Zug runter bis Bludenz auf 550 Hm. 
Dort mal eine kleine Rast weil ab dann steigt es wieder über die Silvretta Hochalpenstraße rauf auf 2000 Meter. 
Oben angekommen noch ein paar Fotos und ein erfrischendes Bier und dann kommt der schöne Teil der Tour. 
51 km (!) lang geht es jetzt nur noch bergab bis zum Bahnhof in Landeck. Optimal.
Die 160 km verteilen sich wirklich auf 2 x Anstieg und 2 x Abfahrt. Sind aber knapp 3.000 Höhenmeter die zu bewältigen sind.
War wirklich eine schöne Tour die wir nur weiter empfehlen können. 
Mit einem gemütlichen Ausklang im Zug.

Kleiner Tipp, Rennrad in die Tasche somit braucht man im Zug keinen Platz reservieren.