Saisonauftakt der KidsBikeTrophy

Posted on: 24. Oktober 2020, by :

Am Samstag den 24. Oktober startete die KidsBikeTrophy in ihre 4 Saison. Auch heuer werden wir 2 der 14 geplanten Rennen abhalten. 

Wie jedes Jahr ist die erste Veranstaltung der CX Bewerb im Kaiserwald in St. Pölten. In weiser Voraussicht, dass viele Anmeldungen für die Kinder zu erwarten sind, entschied sich der Veranstalter RC ARBÖ Hauer St. Pölten die Kinderrennen einen Tag vor dem Hauptbewerb abzuhalten. Die unklare Situation für die ab SO 25.10.2020 geltenden CoV19 Veranstaltungsregeln führten dann auch zur Absage der Sonntagsrennen. 

Bei den Kinderrennen fanden sich 64 Mädchen und Buben ein und konnten in 4 separat durchgeführten Wettbewerben ihr Können zeigen. Besonders erfreulich war, dass mehr als 25 Kinder aus unserer „Mittwochs Trainingsgruppe“ an den Start gingen. Alle konnten ihr erlerntes Können den Eltern und ZuseherInnen präsentieren. Es war ein schöner Radsporttag im dafür bestens geeigneten Kaiserwald.

Wir freuen uns auf die kommenden Bewerbe und auch darüber, dass uns der Radsport in dieser besonderen Zeit trotzdem großes Vergnügen bereiten kann.

Bilder:
» Edi Ominger
» Ernst Teubenbacher