Erster Rückschlag

Posted on: 20. März 2021, by :

Knappe 20 Grad, Sonne und windstill. Kurze Hose und langes Trikot. So wurden wir Ende Februar schon verwöhnt. Die ersten Frühlingsgefühle haben sich schon eingestellt und das Rennrad war schon einige hunderte Kilometer im Einsatz.
Jetzt aber der Rückschlag, Null Grad, eisiger Wind und viel Schnee bis in die Niederungen. Hilft nix, da müssen wir durch. Crosser aus dem Keller holen und rauf auf den Berg. Nach dem Motto „wenn‘s nicht zum Fahren ist wird eben getragen“ ging es auf meinen Hausberg. Freundlich ein paar Tourenskigeher gegrüßt und die Abfahrt durch den Tiefschnee genossen. Scheibenbremsen wären vielleicht doch nicht so schlecht. War eine nette Tour aber jetzt kann es dann schon schön langsam los gehen.
Mallorca Ende April wird vermutlich leider wieder nichts werden.
Bin gespannt welche Radrennen die im Vorjahr verschoben wurden heuer stattfinden. Jedenfalls passen das Material und das Training. Bin also bereit. Hoffentlich dürfen die Fitnesscenter bald wieder aufsperren. Nicht nur für mein Krafttraining sondern auch für die Betreiber sehr wichtig weil hier nicht nur die Unterstützung fehlt sondern auch die die Perspektive wie es weiter gehen kann.
So denn, motiviert, stark und gesund bleiben!

Hofi