KidsBikeTrophy & MTB XCO

Posted on: 26. März 2023, by :

Am Freitag den 24.März nachmittags fand der 2. Bewerb der RadsportUNION St. Pölten im Rahmen der KidsBikeTrophy statt. Es galt für die Kids einen Hindernisparcours in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu bewältigen. Vom Bremsen auf ein Ziel über einhändiges Fahren bis hin zum Balancieren über schmale Bretter wurden für alle Altersklassen bewältigbare Aufgaben gestellt. Die Kinder konnten erfolgreich die Aufgaben erledigen. Vor allem die Kids unserer Trainingsgruppen bewiesen einmal mehr großes technisches Können!

Tags darauf stellten sich Rosalie Denk (U17 w) und Roland Heuer (U13 m) beim größten internationalen MTB XCO Bewerb in Niederösterreich der Konkurrenz. Alleine das Startstück ist eine extreme Herausforderung und verlangte von die Teilnehmer*innen alles ab. Roland schlug sich tapfer und konnte das Rennen beenden, womit er wertvolle Punkte für die NÖ Nachwuchscupwertung sammeln konnte. Rosalie stürzte leider bei einer Abfahrt, trug aber gottseidank keine größere Verletzung davon. Gegen die Mitbewerber*innen aus allen Teilen Österreichs und den Nachbarländern war nichts zu gewinnen 😉.

Am Sonntag stand noch Jürgen Pechhacker beim internationalen Bewerb für Masters im Teamdress am Start. Auch er musste, nach einer tollen CX Saison, den Spezialisten im bergigen Gelände den Vortritt überlassen.

Unsere kleines Team nimmt jede Erfahrung mit und stellt sich bald der nächsten Herausforderung!

Michael Haydn

» Ergebnis kids.bike.trophy St. Pölten