NÖ Nachwuchscup in Korneuburg

Posted on: 17. Juni 2023, by :

Im NÖ Nachwuchscup stand der sechste Bewerb des Jahres als MTB Technik Sprint in Korneuburg am Programm. Von den Altersklassen U19 bis U7 gab es verschiedene, den Altersklassen angepasste, Aufgaben zu bewältigen. Der Startsektor war ein Pumptrack mit einer Balanceaufgabe zum Abschluss, diese führte direkt in einen gebauten Techniksektor, der in einen anspruchsvollen Up- und Downhill Sektor überging. Schon bei der Besichtigung war klar, dass wir uns mit bestens vorbereiteten und trainierten jugendlichen Radsportler*innen messen mussten und ein 100% optimaler Run nötig wäre.

Den Beginn machten Felix und Johannes (U15). Beide gaben alles und wurden in allen Sektoren maximal gefordert um möglichst fehlerfrei und schnell zu sein. Es gelang (wie den meisten Teilnehmer*innen) nicht fehlerfrei durch zu kommen und auch konditionell mussten beide ans Limit gehen. Für Roland (U13) war es die vierte Teilnahme beim heurigen Cup in 3 verschiedenen Disziplinen und somit gibt es fix ein Ergebnis in der Jahreswertung! Richard und Klara starteten zum ersten Mal bei einem Bewerb, der für Lizenznehmer*innen ausgeschrieben war in der Kategorie U11 als jüngste Teilnehmer*innen in der Altersklasse.

Alle fünf konnten sich über die erfolgreiche Teilnahme und ihre Leistung freuen und wurden mit Teilnahmegeschenken belohnt (für die Podestplätze fehlt uns noch die Erfahrung für solche Bewerbe).

Es war ein cooler Tag. Der Parcours war gar nicht leicht, aber ich habe keine Fehler gemacht.
Nach der Siegerehrung bei der Tombola habe ich einen Gutschein und eine Trinkflache gewonnen.

Klara Haydn

Michael Haydn