CX #01 – Cyclocross Saisonauftakt 

Posted on: 23. September 2023, by :

Bei warmen und trockenen Wetter ging heuer der Cyclocross Saisionauftakt in Maria Enzersdorf über die Bühne. Der Bike Schneiderei Cross findet gemeinsam mit dem Herbstfest der Pfadfinder statt und sorgt für eine tolle Kulisse und Stimmung bei den Teilnehmern und Zuschauern. 
Heuer war die RadsportUNION St. Pölten nur mit zwei Starten vertreten, da Bernhard krank war und Caspar aufgrund seines Studiums in Saragossa für die heurige CX Saison leider fehlen wird. Nicht nur sportlich hinterlässt er eine Lücke, sondern auch die menschliche Seite geht uns ab und wir freuen uns schon wieder, wenn er vielleicht zu Weihnachten einen Gastauftritt beim 3KöniXcrosS hat.

Nun zum sportlichen Teil.
Jürgen startet bei den Mastern, Rosalie bei den Junioren in das 60 min Rennen der Amateure/Elite hinein. Zuerst gingen die Damen in das 40 min lange Rennen, bevor 2 min später die Master den Startschuss hörten. Jürgen konnte in alter Manier gleich beim Start die Führung übernehmen, kämpfte allerdings dann doch mit dem hohen Tempo. Zwei Stürze kosteten dann etwas Zeit und so erreichte er das Zeil mit 12 Sekunden Rückstand als Zweitplatzierter hinter Gerald Hauer das Ziel.
Rosalie fuhr als einzige Juniorin, neben acht Damen und konnte ein sehr anständiges Rennen fahren den 9. Platz belegen.

Nächste Woche geht es dann weiter mit zwei Rennen in Ternitz. Den kompletten Rennkalender findest du auch unter Termine.  

© 2023 by Ernst Teubenbacher