CX #03 Kaiserwald

Posted on: 22. Oktober 2023, by :

Beim traditionellen CX Bewerb im Kaiserwald waren unsere Nachwuchssportler*innen dabei. Beim Bewerb der KidsBikeTrophy am 21. Oktober standen knapp 25 Kids aus unserer Trainingsgruppe am Start. Alle bewältigten die schwierigen Bedingungen im Gelände hervorragend und kamen erfolgreich ins Ziel.

Tags darauf folgten die Rennen für alle mit Lizenz. Roland und Johannes starteten beim Rennen der Kategorie U13 und U15 gemeinsam. Dabei lieferten sie sich eine tolle Verfolgungsjagt des Trios an der Spitze. Nachdem die 3 Spitzenfahrer der U15 Kategorie nicht mehr zu erreichen waren lieferten sich Roland U13 und Johannes U15 noch einen packenden Sprint zum Zieleinlauf, den Roland für sich entscheiden konnte. Damit war Roland auch der bestplatzierte Fahrer in dem Feld der U13/U15 und kann somit als Sieger in dieser Kategorie bezeichnet werden.

Für Rosalie und Felix ging es später in einem gemeinsamen Rennen der Damen bis U17 im 40-minütigen Rennen auf den langen Kurs. Diesen bestritten schon 20 Minuten früher die Herren im 60 Minuten Bewerb. Felix startete zum ersten Mal in der Kategorie U17, welche für ihn auch die Altersklasse bei den Meisterschaften sein wird. Er konnte das Tempo der Damen gut mithalten und wertvolle Erkenntnisse mit seinem neuen CX Bike sammeln. Rosalie hatte einen guten Start, kämpfte sich tapfer durch die Distanz auch wenn sie schon früh im Rennen Probleme bekam. Der Lohn für Rosalie ist durch ihre kontinuierliche Teilnahme an den CX Bewerben ein Platz im Spitzenfeld der Cupzwischenwertung der Damen.

Michael Haydn

Bilder von Ernst Teubenbacher: https://www.facebook.com/kidsbiketrophy