Crossupdate #10

Posted on: 12. Dezember 2016, by :

Wieder auf der Insel. Die dritte Austragung der heurigen Rennen auf der Donauinsel war für Bernhard und Jürgen das erste Rennen nach dem internationalen Spektakel im belgischen Sand am vergangenen Wochenende. Johannes konnte schon am Samstag wichtige Punkte beim international stark besetzten C1- Rennen in Unicov (CZ) sammeln. Im Cup biegen wir ja 4 Rennen vor Schluss bald auf die Zielgerade ein.

Der Donauinselkurs beinhaltete wieder alles was einen Querkurs ausmacht. Hürden, steile Abfahrten, Schrägfahrten, Stiegen, Kurvenkombinationen und Laufpassagen. Laufpassagen wurden auch Jürgen zum Verhängnis der als Sechster einer aktuellen Verletzung an der Achillessehne Tribut zollen und die Spitze in den Trageabschnitten ziehen lassen musste. Johannes fuhr abermals stark und konnte nach einer schwachen Vorstellung am Vortag in Tschechien als 10. erneute eine TopTen- Platzierung einfahren. Bernhard konnte als 34. leider nicht an seine bisherigen Saisonleistungen anschließen und verlässt das Ruderzentrum ein wenig enttäuscht.

Bevors nun in die Weihnachtspause geht steht am kommenden Wochenende nocheinmal die Donauinsel auf dem Rennkalender. Allerdings in der altbekannten Brigittenauerbucht.

Einstweilen liegen im ÖRV- Starbike- Querfeldeincup weiter 2 RadsportUNION- Fahrer in den TopTen: Jürgen auf Rang 4 und Johannes auf Rang 6. Noch vier Rennen zu fahren. Es bleibt spannend.

weitere Infos:
» Bilder CX Wien STARBIKE #3
» Ergebnisse STARBIKE Cyclocross #3
» ÖRV-STARBIKE-Querfeldeincup Männer 2016/17