CX #4 – Kaiserwaldcross

Posted on: 27. Oktober 2019, by :

Zum ersten Mal in dieser Saison war der Querfeldeinwanderzirkus am Sonntag in St.Pölten zu besuch. Schönerweise haben das einige Mitglieder der RadsprotUNION St. Pölten als Anlass genommen um nicht nur mitzufahren sondern auch um  zuzuschauen und kräftigen anzufeuern.
Und auch die Kids Bike Trophy hatte am Sonntag ihren Saisonstart für 2019/20. Mehr zu den Rennen der kleinen NachwuchsfahrerInnen gibt es hier zu lesen

Der unglaubliche Herbsttag hat natürlich auch dazu beigetragen, dass viele Teilnehmer und Zuschauer bei der Crossveranstaltung im Kaiserwald dabei waren aber trotz der ungewöhnlich warmen Temperaturen war der Kurs an einigen Stellen doch noch nass und rutschig.
Vor allem das lange Asphaltstück war durch das feuchte Laub gefährlich zu befahren und war auch gleich am Anfang der Grund für einen bösen Sturz. 
Heute rollen wir das Feld von hinten auf und gratulieren Bert zu einem wirklich starken Rennen. Die vielen Renneinsätze machen sich bei ihm schon bemerkbar und er fuhr als 48 über die Ziellinie. Bernhard hatte mit suboptimalen Umständen zu kämpfen (schmerzende Schulter, Unterzuckerung) konnte aber trotzdem seine Stärke als Allrounder ausspielen und finishte mit seiner besten Platzierung in der Saison und zwar auf dem 23. Platz. Auch Johannes der erst sein zweites Rennen bestritt lieferte eine saubere Performance und konnte die ersten 25min mit den besten zehn des Felds mitfahren. Danach musste er ein bisschen raus nehmen und konnte als 14. das Rennen beenden. Caspar hat seine Stärke bei diesem Rennen perfekt ausgespielt und fuhr als achter in die Top 10 was wahrscheinlich sein bisher bestes Rennen in dieser Saison ausmacht. 
Und mal wieder die Speerspitze der RadsportUNION: Jürgen Pechhacker ist mit seiner stabilen Leistung und mit dem fünften Platz eine Bombenplatzierung nach Hause gefahren. 
Danke an alle Zuschauer die dabei waren und gründlich angefeuert haben. 

» Bilder von Ernst Teubenbacher