CX #01 – Seeschlacht

Posted on: 11. Oktober 2020, by :

Diesen Sonntag ging es also los mit der Querfeldein Saison in Österreich. 

Nach einigen abgesagten Rennen war das FREE EAGLE Fun Racingteam das erste, das ein Rennen zustande gebracht hat. In Langenzersdorf wurde nun zum Fünften Mal das „Kings and Queens of Seeschlacht powerd by Bikestore.cc“ veranstaltet. Aufgrund der wenigen Rennen in diesem Jahr war die Nennliste gut gefüllt und schlussendlich standen 72 Fahrer an der Startlinie. Bei der RadsportUNION gab es zum letzten Jahr wenig Veränderung und mit Bernhard, Bört, Caspar und Jürgen wurde unser Verein nur von vier Fahrern vertreten.  
Der Kurs war fast ident zu den Vorjahren also technisch relativ einfach gestaltet und das Wetter war mit 10 Grad und dichten Wolken aber ohne Regen auch keine zusätzliche Herausforderung.
Nachdem sich die Fahrer noch die Strecke anschauen konnten ging es um kurz vor halb zwei dann an die Startaufstellung, bei der auf genug Abstand zwischen den Fahrern geachtet wurde. 
20min nach dem Start für die Herren ging es dann auch für die Damen los, bei denen aber leider nur sieben Fahrerinnen zu vermelden waren. 
Trotz oder genau wegen den wenigen technischen Herausforderungen war der Kurs sehr flüssig zu fahren und die meisten genossen den Start in die Saison. Caspar konnte zum ersten Mal etwas Zeit am Hinterrad von Jürgen mitfahren und am Ende sogar einige Sekunden vor ihm über die Ziellinie fahren. Aus technischer Sicht gibt es für ihn aber noch viel zu lernen von unserem fünffachen Mastermeister. Auch Bernhard fuhr ein starkes Rennen und konnte seine hohe Anzahl an Jahreskilometern gut auf die Strecke bringen. Bört musste sich aufgrund eines schmerzhaften Zwischenfalls leider um 30 Sekunden, seinen Erz Rivalen geschlagen geben. Wer am Ende dann aber im Cup vorne ist wird spannend. 

Trotz den gegebenen Umständen war es möglich ein gutes Rennen über die Bühne zu bringen, ganz so ausgelassen wie die letzten Jahre war die Stimmung allerdings nicht was aber auch das Ziel der Maßnahmen um COVID-19 ist. Wir hoffen wir können noch bei ein paar Rennen in diesem Jahr über Stock und Stein brettern und freuen uns über MitstreiterInnen und kräftiges Anfeuern. 

» Ergebnis
» Bilder von Ernst Teubenbacher
» Bilder von Martin Bihounek