Kraftwerskcrossen

Posted on: 23. Oktober 2022, by :

Und wieder gingen am Wochenende zwei Querfeldeinrennen über die Bühne. Der größte Unterschied zu den letzten Malen war, dass Bernhard leider krankheitsbedingt sowohl auf das Rennen am Samstag wie auch am Sonntag verzichten musste. Bei dem Trainingsrennen am Samstag musste Jürgen sogar ganz allein die RadsportUNION vertreten. 

Das Cross-Rennen am Grundstück des KWK-Kraftwerk Donaustadt organisiert vom ARBÖ Wienenergie Röhsler & Co zählt zu einer den schnellsten Kursen und technisch anspruchslosesten Österreichs. Enge Kurven, eine Stiege, Querfahrten, etwas Schotter und die obligatorischen Hürden unterscheiden es von einem Gravel-Rennen, was weder den Stärken von Jürgen noch Caspar wirklich zugutekommt

Jürgen konnte sich die erste Hälfte des 60-minütigen Rennens am Samstag wacker schlagen und mit seinen direkten Konkurrenten mitfahren. Danach musste er aber auf Grund der Länge des Rennens (Master Rennen sind ja eigentlich nur 40 Minuten lang) klein beigeben konnte schließlich aber immerhin noch das Preisgeldkontingent mit der 10. Position abschließen. 

Am Sonntag war dann auch wieder Caspar dabei und die Rennen der Master/Junioren und Amateur/Elite getrennt. Jürgen zeigte dabei fast schon Meisterschaftsform. Ohne, dass ihn diesmal wieder die Beine, Lunge, Blutkreislauf (oder woran es liegen mag, dass man nicht mehr schneller kann) im Stich ließen konnte er den Sprint gegen Peter Deppner gewinnen und 21 Sek. hinter Gerald Hauer als zweiter über die Ziellinie fahren. Caspar fuhr ebenfalls das gesamte Rennen am Hinterrad von entweder Alexander Krasser oder Gerald Teubenbacher. Letzterer riss aber nach den ersten 30 Minuten ab und der erst genannte gewann dann am Ende leider doch den Sprint gegen Caspar. Er konnte aber immer noch als 7. das Rennen beenden. 

» Ergebnis Samstag
» Ergebnis Sonntag Master
» Ergebnis Sonntag Elite/Amateure