CX #2 – King & Queen of Seeschlacht

Posted on: 13. Oktober 2019, by :

Mit dem Chase-Cross vor zwei Wochen hat die Querfeldein Saison so richtig begonnen und es wird bis Mitte Jänner nur wenige Wochenenden geben an denen in Österreich kein CX-Rennen stattfindet. 
Letzte Woche wurden in Tirol, in Kitzbühel zwei Rennen (Sa. & So.) ausgetragen bei denen aber aus unserem Verein aufgrund der langen Anreise leider nur Jürgen und Bert am Start standen. Bei wirklich sehr schweren Bedingungen die eher an ein Mountainbike Rennen erinnern, konnte Jürgen mit einem sechsten und einem vierten Platz zwei ausgezeichnete Ergebnisse liefern wobei er sogar erster in seiner Altersklasse wurde. Bert hatte weniger Glück und musste das zweite Rennen leider vorzeitig beenden da ihm das Schaltwerk abgerissen ist. Das erste Rennen am Samstag beendete er aber mit einem sehr guten 19. Platz. 

Diesen Sonntag war die RadsportUNION beim 4. King and Queen of Seeschlacht dann schönerweise besser vertreten. Bernhard, Bert, Caspar, Leonhard und Johannes Hayden sind ihre Rennen gefahren und Michl und Klara waren auch dabei um perfekten Service und Motivation zu liefern. 

Als erstes war Johannes am Start der schon um 10:20 bei dem U11 Rennen dabei war. Auch für die kleinen hieß es schon die steilen Anstiege hochzukommen was später dann sogar bei den älteren Semestern einen ordentlichen Kraftakt einforderte. 

Erst gute zwei Stunden später war dann Leonhard an der Reihe der mit neun andere U15 FahrerInnen in das schon laufende Jedermann/fraurennen hineinstartete. Auch er schien Spaß an der Sache zu haben obwohl der Kurs für die Jüngeren relativ schwer war.

Um 13:35 ging es dann mit dem Hauptrennen los bei dem der Rest von uns – schon ein bisschen aufgeregt – am Start stand.
Die Bedingungen waren großartig. Gute Temperaturen und angenehmes Wetter. Der Kurs war wie schon erwähnt vor allem für die kräftigen Fahrer geeignet aber man musste auch gut Kurven fahren können und diesmal war sogar ein kleiner Pumptrack mit eingebaut. Jürgen, obwohl unzufrieden mit der eigenen Leistung konnte auf den hervorragenden siebten Platz fahren! Caspar ist diesmal mit Rang 18 unter die Top 20 gekommen auch wenn er schon wieder in der letzten Runde überholt wurde und auch Bernhard (Rang 35) und Bert (Rang 58) sind ein sehr starkes Rennen gefahren! O-Ton vom sportlichen Leiter.

Wieder ein sehr schöner gemeinsamer Renntag!

» Ergebnisse
» Bilder von Ernst Teubenbacher