Bericht von der neuen Zeit

Posted on: 16. April 2020, by :

Natürlich hat die globale Krise auch uns Radsportler getroffen. Nicht nur das aktive Training ist betroffen sondern so wurden jetzt auch bis auf weiteres viele Bewerbe die wir schon angemeldet haben mittlerweile gestrichen. 
Und dies ist für viele Vereine und Organisatoren auch eine große Hürde.
Ein Großteil der Einnahmen von dem Nenngeld wurde schon für diverse Auslagen verbraucht und Einnahmen bleiben aus. Angeboten werden diverse Möglichkeiten, abwarten, verschieben auf 2021 oder Geld retour. Muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich verschiebe wenn Möglich oder warte mal ab. Ist für alle nicht leicht.
Punkto Training gilt es natürlich die Vorgaben der Regierung einzuhalten:

  • Was bedeutet alleine oder mit einer Person vom selben Haushalt zu fahren.
  • Keine langen oder extremen Touren zu Unternehmen. 
  • Verletzungsgefahren zu vermeiden, Abstand halten und wichtig, vernünftig zu agieren.
  • Ich persönlich habe im Sinne meines Arbeitgebers Urlaub abgebaut und die Zeit für mich genützt.
  • Schöne Radtouren in meiner nächsten Umgebung wofür ich sehr dankbar bin.
  • Habe echt schöne, neue Plätze gefunden.

So denn, mein nächstes Ziel ist die „KidsBikeTrophy“. Da bekomme ich eine Medaille. Hoffentlich! Und ihr bekommt schöne Fotos von meinen Radstall. Gratis! 🙂

Bleibt gesund und am Rad, Liebe Grüße euer Hofi