Niederalpl

Posted on: 29. Juni 2020, by :

Erstens kommt es anders und zweitens als du denkst,………..

Am Morgen noch trocken jedoch überquert uns vom Westen her kommend eine Kaltfront und es ist ab mittags im ganzen Bundesgebiet mit erheblichen Regenschauern zu rechnen……..

Ich hatte dienstfrei und wollte trotzdem eine schöne Radtour fahren und trocken heim kommen.
Deshalb Start um 05:00, Frühstück am Rad und wenn alles gut läuft bin ich um 11 daheim. Theoretisch.
Lilienfeld, Freiland, Kernhof und rauf auf’s Gscheid. Kein Thema nur dann war die Abzweigung.
Mann oder Maus???
Links abgebogen, Lahnsattel, Niederalpl, Gusswerk, Mariazell.
Zug heim weil seit zwei Stunden im Regen oder Weiter???
Josefsberg, Wastl, Puchenstuben, Kirchberg.
Strömender Regen und kalt. Klamme Finger und kalte Beine, einzige Lösung war über die „Luft“ zu fahren. Da wurde mir endlich wieder warm. Aber noch immer Regen. 
Luft runter und dann Kilometer machen, Kilb, Mank, Melk, Loosdorf,….
15km vor St.Pölten hat es sogar zum Regnen aufgehört. 
War mir dann schon egal, starke Tour.
Von den Bergen in Mariazell bis zur Donau, alleine und bei 90% Regen.
Geschafft und stolz drauf, 240km, 3.300Hm.
Der kleine Ötztaler  🙂