Challenge St.Pölten 2021

Posted on: 30. Mai 2021, by :

„Erstens kommt es anders und zweitens als du denkst“

Wir schreiben einen sonnigen September Abend im Jahre 2019. 
Wir melden uns gut trainiert und noch mehr motiviert für die erste Auflage der „Challenge St.Pölten“ an. Der Nachfolger Bewerb vom langjährigen Ironman 70.3.
Soweit so gut, leider kam da einiges dazwischen. Hat sicher der eine oder andere von euch über die Medien mit verfolgt. 
Jedenfalls gab es 2020 keinen Bewerb und wir haben einfach für 2021 den Startplatz verschoben. Grundsätzlich kein Problem, wäre da nicht ein „scheiss“ Wetter und ein kleiner Lockdown der unter anderem auch Hallenbäder und Fitnessstudios betrifft. Somit nichts trainiert und trotzdem Starten. Kein Problem, Staffel angemeldet und das machen wir.
Sylvia war grundsätzlich schon für „Bike and Run“ angemeldet, Franz hat dann auch nachgezogen und die Schwimmeinheit storniert und sich dann auch für zwei Disziplinen angemeldet. Erwin war fest entschlossen und hat den kompletten Triathlon durchgezogen. Respekt. 
Freitag, 17 Uhr. Die Staffel ist registriert und es kann los gehen. Plötzlich ein Anruf vom Wettkampfbüro. „Leider dürfen keine Staffeln starten“. Verdammt!!! Was machen? – Ummelden, Bike and Run. Halbmarathon sollte ja machbar sein, bin ja nicht der Erste der das macht. Dachte ich mir. Am Freitag noch Laufschuhe gekauft und am Sonntag die 90km und den Halbmarathon gefinisht. Auch Obfrau Sylvia und Franz haben in dieser Disziplin das Ziel zufrieden erreicht. Erwin hatte mit den wirklich kalten Temperaturen beim Schwimmen und auf der Radstrecke zu kämpfen konnte aber auch nach 21km Laufen die Ziellinie überqueren. Gleich mal Gratulation dafür. 
Organisation wie schon gewohnt und wie zu erwarten wirklich sehr gut und sehr professionell. Unser „Dj Gigi“ hat mit seinem Musikmix und seinen Kommentaren für eine super Stimmung gesorgt. Leider war wieder das Wetter ein Spielverderber, in der Früh wirklich kalt und gegen Mittag wieder Regen. Da muss man durch, leider. Hoffentlich wird es bald schöner. Zumindest wieder mal ein Grund zum Rad putzen. Und natürlich für eine fette Finisherparty. 
Den Muskelkater werde ich noch länger haben, war es ja trotzdem meine erste Laufeinheit in diesem Jahr. 🙂