Challenge die dritte,…

Posted on: 29. Mai 2022, by :

… eigentlich die zweite weil ja die Prämiere der Challenge in St.Pölten 2020 komplett abgesagt wurde und 2021 nur in einem reduzierten Ausmaß gestartet wurde. Somit dann die erste Challenge auf der 70.3 Distanz in allen Disziplinen.
Und wir von der radsportUNION waren wieder mal stark vertreten. 
Und es waren viele Disziplinen. Da gab es den kompletten Triathlon zu absolvieren. 

1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und einen Halbmarathon zu Laufen. 
Optimal für Franz der wieder mal den kompletten Triathlon gefinisht hat.

Bike and Run, perfekt für unsere Obfrau Sylvia die dann auch noch den zweiten Platz in der Klasse gewonnen hat, nach einen zweiten Platz in der Firmenstaffel am Freitag. Gratuliere!

Aqua – Bike, ist kein Reha Teil sondern der Mix von Schwimmen und Radfahren. 
Dies hat Ernst sich diesmal vorgenommen und perfekt umgesetzt. Erwin hat dann als Langstreckenläufer den Halbmarathon übernommen. War dann eine leichte Aufgabe. 

Hofi hat als Team Leader wieder eine Staffel organisiert. Mit seiner langjährigen Schwimmerin Ingrid und erstmals Matthias als Läufer musste er dann nur die 90km fahren. 
Unter 02:53:44 :), passt. 

Das Wetter hat zum Glück gehalten, kein Regen wobei wir in der Früh bei 8 Grad auf die Radstrecke gegangen sind. Viele Schwimmer wollten gar nicht mehr aus dem 21 Grad warmen See raus. Ist schon brutal dann bei solchen Temperaturen nass auf das Rad gehen.
Ansonsten wieder eine super Veranstaltung. Schwimmen in zwei verschiedenen Seen, Radfahren auf der S33 und durch die komplett gesperrte Wachau und Laufen neben der Traisen durch das Regierungsviertel und durch das Zentrum von St.Pölten.
Leider gab es vom Veranstalter heuer keine Pasta Party und auch keine Finisher Party, angeblich wegen der Sicherheit für die Teilnehmer.
Waren aber diese gemeinsamen Treffen mit anderen Athleten in gemütlicher Atmosphäre schon auch ein Highlight an den Triathlon Wochenende. 

Mal schauen was 2023 bringt, wir werden wieder dabei sein, bei unseren Heimrennen vor der Haustüre. 

Christian Hofbauer