Crossupdate  #5 – erster Saisonsieg

Posted on: 1. November 2016, by :

Noch ist die Quersaison 16/17 ja relativ jung. Aber Jürgen, der amtierende Master- Meister hat ihr schon seinen Stempel aufgedrückt. Aber erst mal alles der Reihe nach.

Am vergangenen Wochenende standen zwei ÖRV- Cup Rennen für die RadsportUNION – Crossjungs am Programm. Zum einen der hügelige Kurs in Offenhausen mit schlammigen Kurven, Laufpassagen und langen Geraden. Und zum Anderen die große Unbekannte: Pfongau. Unbekannt, weil zum ersten Mal im Rennkalender.

In Offenhausen starteten zuerst die Elite- und Amateurfahrer. Johannes startete aus der ersten Startreihe war nach der ersten Tragepassage 5ter und während die Spitze den langen Weg fuhr kürzte Johannes zur Verzückung des Moderators ab und fand sich auf Platz 2 wieder.  Nach 60min reichte es für den 10. Platz.

Bernhard, Heribert und Jürgen starteten im Master- Rennen. Jürgen zeigte einmal mehr seine technische und körperliche Überlegenheit und fuhr zum ersten Sieg für die RadsportUNION in dieser Saison. Gratulation!

Tags darauf dann Pfongau. Nicht Pongau wohlgemerkt. Die Streckenbesichtigung ließ schlimmes ahnen. Lange Anstiege, lange Tragepassagen und wenig technische Anteile waren Zutaten für ein hartes Rennen. Jürgen kämpfte sehr hart und konnte schließlich Fünfter werden. Johannes rettete nach einem sehr guten Start und einem kleinen Defekt noch Rang 10. Bernhard musste nach Kettenriss einige Laufkilometer abspulen und wurde dennoch bei Weitem nicht Letzter.

Im ÖRV- Cup ist die RadsportUNION mit Jürgen (3) und Johannes (7) derzeit ganz vorne vertreten. Als nächstes wird’s wieder international: Johannes startet am kommenden Wochenende bei einem C2 und einem C1 Rennen in der Schweiz. Danach folgen 2 Rennen in Wien beim Ruderzentrum/Steinspornbrücke und dann folgt das erste internationale Saisonrennen in Österreich in Ternitz.

» Bilder von Offenhausen
» Bilder von Pfongau