Saisonabschluß auf Malle und Zypern

Posted on: 11. November 2022, by :

Das Mallorca auch dreimal im Jahr sein kann haben Michael und Hofi Ende Oktober herausgefunden. Bei Traumhaften Wetter wurden Bergstrassen wie den „Coll d‘ Honor“ oder den „Coll de’n Claret“ überwunden. Durch den Tramuntana Nationalpark ging es nach Orient, Petra oder an den „Port de Valldemossa“. Ein Besuch im Megapark am Abend war natürlich Pflicht.Gemeinsam haben wir wieder festgestellt dass wir nicht das letzte Mal auf Malle zum Radfahren waren.

Im November waren dann unsere Obfrau Sylvia und Hofi auf Zypern zum Radfahren.  Auch hier bis auf einen Regentag traumhaftes Wetter und super Bedienungen.
„20km vom Flughafen entfernt haben wir im Robinson Club Alaminos unsere Zelte aufgeschlagen und direkt im Club bei einer gut organisierten Radstation unsere Räder ausgeborgt. Vorab reservieren ist hier zu Empfehlen aber auch kein Problem. Sind ja Oberösterreicher die die Station leiten. An der neuen Küstenstraße ging es dann nach Kiti oder Zygi und entlang der Strecke kann man immer wieder in die Berge abbiegen. Das Bergdorf Pano Lefkara, Orangental, Machairas Kloster oder Kornos sind hier die bekannten Ziele in der Nähe die wir gleich mal abgefahren sind. Und Höhenmeter machen kann man auf Zypern reichlich.
Am Nachmittag konnten wir im Club entspannen oder nochmals bei einer Spinning Einheit Kalorien verbrennen. Es hat sich für uns gezeigt dass Zypern sich als Radsportland durchaus mit dem vielgelobten Mallorca messen kann. 
Für uns persönlich wird es vermutlich beides werden. 🙂

Christian Hofbauer