Mallorca muss sein,…

Posted on: 12. Mai 2023, by :

Und wieder mal ging es wieder zum Training und zum Sonne tanken auf die Insel. Im Gegensatz von dem Wetter zu Hause hatten wir auf Malle echt ein Glück. Einmal am Vormittag gab es etwas Regen und manchmal am Abend ein paar Wolken. Die restliche Zeit konnten wir kurz / kurz am Rad verbringen. 
Diesmal waren schon einige vom Verein zum Radeln da. Michael, Ernst, Ruth, Irene, Franz, Sylvia, Hofi, Manfred und Matthias. 
Die erste Woche haben wir gleich bei Palma auf s’Arenal verbracht. Besser bekannt als „Ballerman“. Ist ein super Ausgangspunkt für Radtouren in die Berge oder an der Küste entlang nach Cala Pi.  Aber auch am Abend gibt es hier einiges zu erleben. Und es war wieder sehr viel los. Mieträder waren eigentlich komplett vergriffen und die Hotels voll. 
Etwas ruhiger wurde es dann im Hotel „port blue club pollenca“. Eine super schöne Anlage und für den Radsport und für Triathlon ausgelegt. Haben die auch ein 25m Becken zusätzlich zu den klassischen Pools. Das Hotel liegt in der Nähe von Alcudia wo im Mai der 70.3 Triathlon von Mallorca stattfindet. 
Mit Sylvia bin ich aber beim „Kill the Hill“ Rennen gestartet. Diese Veranstaltung fand das erste Mal statt und Ziel war der 1450 Meter hohe „Puig Major“. Der Gipfel ist normalerweise militärisches Sperrgebiet und wurde für dieses Rennen geöffnet. Aber auch bewacht weil am Gipfel die Radarüberwachung von Spanien steht. Limitiert auf 300 Teilnehmer war dies schon ein Erlebnis. 
In Summe war es wieder eine schöne Zeit auf der Insel mit vielen Kilometern und den einen oder anderem Bier am Abend. Aber so ist das eben auf Malle. 
Nächstes Jahr gerne wieder. 🙂

Christian Hofbauer